Tjango – Customer Happiness Manager

13. Juli 2021 |
Persönlich

Tjango ist seit über 9 Jahren unser Customer Happiness Manager im Büro. Wir setzen auch in diesem Bereich schon seit längerem Trend erfolgreich um. Wenn für viele der Arbeitstag erst beginnt, liegt Tjango schon tiefenentspannt unter dem Bürotisch und fühlt sich sichtlich wohl. Nur Rumliegen zählt nicht! Tjango’s Aufgabe besteht darin, dass er für eine gute und lockere Stimmung sorgt. Denn es ist auch bewiesen, dass das Streicheln eines Hundes, den Ausstoss des Hormons Oxytocin anregt – und somit Vertrauen und Zugehörigkeit vermittelt.

Tjango, ein kurzer Steckbrief über unseren Büro Hund!

Ich bin ein Airedale Terrier (meine Macken kenne ich selbst) – angestellt bin ich seit dem 10. September 2012, mein Lieblingskollege ist Joel und meine Lieblingskollegin ist Michelle. Am liebsten liege ich unter dem Bürotisch von Joel und meine liebste Tageszeit ist der Feierabend. Besondere Talente habe ich keine, aber meinem treuen Blick kann keiner widerstehen.

Tjango, wie sieht Dein perfekter Arbeitstag aus?

Nach einem ausgedehnten Morgenspaziergang geht’s mit meiner Chefin ins Büro. Dort lege ich mich unter den Arbeitstisch und schlafe bis zur Mittagspause einfach mal durch. Die Mittagspause verbringe ich gerne draussen oder zu Hause und je nach Wetter nehme ich mir den Nachmittag frei und warte zu Hause auf meine Chefin.

Tjango, was machst Du, damit es auch mit Kollegen funktioniert?

Ich habe meinen Rückzugsraum und dort fühle ich mich wohl. Und ich habe mir ein paar spezielle und gute menschliche Freunde im Büro gesucht und bei denen liege ich besonders gern. Ich mag es auch, wenn ich zwischendurch ein paar Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten bekomme. Ich bin nicht so verspielt, aber die Tennisbälle von Joel liebe ich sehr. Ganz einfach ausgedrückt, bin ich mit dem Hundeleben hier ziemlich zufrieden.

Wann beginnst Du Dich zu langweilen?

Immer dann, wenn ich finde, dass mal wieder Abwechslung nötig wäre. Meist komme ich aber entspannt ins Büro und chille dann gerne unter dem Tisch. Meine innere Uhr zeigt mir jeden Tag pünktlich um 16.00 Uhr an, dass es nun an der Zeit ist Gassi zu gehen.

Meine Koordinaten findest Du hier.