René Heusser – Berater

19. November 2021 |
Persönlich

Was haben ein begeisterter Skifahrer und ein begeisterter Work Space Berater gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auch nicht auf den zweiten! Wenn aber jemand genauso viel Freude und Herzblut in die Arbeit wie auch in sein Hobby investiert, kann das nur zielführend sein. Mit René Heusser, unserem Work Space Berater, haben wir einen begeisterten Skifahrer, der Sie mit innovativen, flexiblen, modernen und natürlichen Projekten zu begeistern vermag.

Damit auch Sie René noch besser kennenlernen, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt.

Wie beschreibst du dich in 3 Worten?

Zuverlässig – ehrlich – das grosse Ganze im Blick haben

Wir beschäftigen uns viel mit den aktuellen Themen «circle furniture economie» und wir versuchen wann immer möglich, dies in den Projekten umzusetzen. In der Kreislaufwirtschaft bekommen auch natürliche Materialen einen hohen Stellenwert und darum wollen wir von René wissen, welche Materialien und Farben er gerne einsetzt.

Der Wunsch nach natürlichen Materialien ist auch in der Bürowelt vorhanden. Wir verwenden natürliche Rohstoffe, die sich vornehmlich in Teppichen und in Stoffen finden. Für die Akustik verwenden wir gerne Produkte von Nordgröna – ein natürliches und schallabsorbierendes Produkt aus Rentiermoos sowie auch Produkte von BuzziSpace, welche aus rezykliertem PET hergestellt werden. Mit natürlichen Farben und einer abgestimmten Farbpalette können die Räume in monochrom oder aber auch sehr abwechselnd in einem Farbenmix gestaltet werden.

Kannst du uns in diesem Zusammenhang ein Kundenprojekt angeben, in welchem du deine Kompetenz einbringen konntest?

Daiichi Sankyo (Schweiz) AG wünschte sich eine neue, inspirierende und mitarbeiterfreundliche Bürolandschaft. Wir durften die Gestaltung der attraktiven Arbeitswelt von der Planung bis zur Umsetzung begleiten.

Entstanden ist ein idealer Mix aus Räumen für konzentriertes Arbeiten, Co-Working, Kreativumgebung und Ruhebereichen. Die hellen und offenen Büroräume, begehrte Rückzugsmöglichkeiten, einladende Meetingräume sowie bequeme Begegnungszonen mit einem genialen Spirit sind auf die DNA und die Farbwelt der Daiichi-Sankyo AG abgestimmt worden. In dieser neuen Bürowelt fühlen sich die Mitarbeitenden wohl und sie stellt eine attraktive Visitenkarte dar.

Wenn wir moderne und flexible Arbeitsorte schaffen, was darf dabei nicht fehlen?

Neben ruhigem und konzentriertem Arbeiten, sollte auch der Raum für Kommunikation und Austausch nicht fehlen. Wir schaffen Arbeitswelten, in denen sich Menschen wohlfühlen, die Energie geben sowie Kreativität, Effizienz und Produktivität fördern. Ein Homebase und Raum für soziales Miteinander tragen dazu bei, als attraktives Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Die abschliessende Frage an dich – ein Kunde lässt dir freie Hand. Womit überraschst du ihn?

Einen Ping Pong Tisch oder Tischfussballkasten hinzustellen wäre zu einfach! Es gibt aber auch keine Standardlösung für solche Fragen. Ich versuche, wenn immer möglich, die Wünsche des Kunden und der Mitarbeitenden zu berücksichtigen. Die Ideen reichen von einem überdimensionalen Wandbild, über den Einbau eines Diners in einen ungenutzten Wandschrank oder einem Wurmloch zwischen dem Hauptsitz und der Ländergesellschaft. Mein Ziel ist, dass der Kunde mit unseren Lösungen rundum zufrieden ist. Das ist meine Passion.

Danke René – und weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit.