David Rodriguez – Projektleiter

22. Juni 2021 |
Persönlich

Lernen Sie unseren Projektleiter Work Space & Interior Design David Rodriguez kennen. David bringt frischen Wind in unser Work Space & Interior Design Team und begeistert uns nicht nur durch sein enormes Talent für Sprachen, sondern auch durch sein Hobby, welches ihn mit Winterthur verbindet.

David; Du sagst, wir bauen für den Menschen und nicht für den Status. Erklärst Du es uns?

Viele meiner Kollegen im Bereich Architektur bauen mehr für sich selbst oder damit es gut aussieht.
Ich habe das immer als unmöglich empfunden – am Schluss lebt oder arbeitet jemand anderes in diesem Raum, Haus oder Gebäude und nicht wir.
Somit ist es wichtig, dass die Bedürfnisse und Wünsche vom Kunden und Nutzer aufgenommen werden und am Schluss auch versucht wird, so nahe wie möglich an dieses Ziel zu kommen.
Das führt zurück zum Anfang – wir bauen für den Menschen und nicht für den Status.

Wie setzt Du das in den täglichen Arbeiten um?

Indem wir unserem Kunden zuhören. Es gehört jedoch auch dazu, dem Kunden aufzuzeigen, was möglich ist und was nicht.
Nicht im Sinne eines «Neins» mehr im Sinne was gehört zu diesem Projekt und was gehört eher zu einem Folgeprojekt (Priorisierung, Kosten, Termine).
Nur im Zusammenspiel mit den anderen Fachplanern, wie auch mit dem Kunden, schaffen wir es, komplexe Themen und Projekte umzusetzen.

Welchen Umbau würdest Du gerne noch machen?

Schwierig zu beantworten – aber sicherlich ein Sakralbau, wie auch ein Theater wären noch spannend.

Und noch eine Frage; wie viele Sprachen sprichst Du?

Im Moment spreche ich 7 Sprachen – aber nicht mehr alle so fliessend wie auch schon.

Und hast Du ein spezielles Hobby, welches genannt werden darf?

Ich bin Mitglied der Musikfestwoche Winterthur und meistens im Einsatz im Bereich der Künstlerbetreuung.